GREEN JOE FOR A GREEN WORLD     GREEN JOE FOR A GREEN WORLD Beschreibung  Beschreibung

 

台湾

(2013年1月25日至3月7日)

 

 乔的照片画廊 - 请点击如下!  

 


2013年3月7日

再见,台湾!!!

 


2013年3月6日

回高雄 - Happy Birthday Mr. Ping!

 

 


2013年3月5日

再见,墾丁!

 

 


2013年3月4日

"小白"和墾丁大街上"会唱歌的青蛙"

 

 


2013年3月3日

小猴"乔"探访恒春古城

 

 


2013年3月1日

小猴"绿乔"和"大鸟"在鹅鑾鼻公园 (台湾最南端)

 

 


2013年2月27日

墾丁大道的夜市

 

 


2013年2月25日

与乒先生和乓先生的再次相遇 -

墾丁国家公园的龙銮潭 & 万里桐

一大清早有两位客人突然出现在小猴"乔"住的酒店...???

原来是乒先生和乓先生特意从高雄开车来墾丁,希望向小猴"乔"介绍墾丁国家公园内最漂亮的几处自然景观。第一站是龙銮潭的鸟类保护基地。之后一路沿着亮丽的海边,我们到达了万里桐。在这里小猴"乔"终于有机会潜下水,使用他最新的水下照相机拍摄五颜六色的绚丽海底世界。

小猴乔彻底被这里奇异亮丽的海底世界所征服。但是他的水下照相机好像并没有象它的品牌那样值得信赖,按理说可以在水下10米之内都没有问题!可是不到短短10分钟小猴乔的照相机就已经不能使用了...

乒先生和乓先生以他们幽默让小猴"乔"很快忘掉了烦恼,一起来到猫鼻头。在这里一边欣赏着壮丽的悬崖峭壁,一边品尝着台湾的海鲜小吃!

下午时分我们来到了今天最精彩地方: 白砂 - 犹如仙境一般的海滩。在这里2013年奥斯卡获奖影片,李安的新作 "少年 Pi 的奇幻漂流 (Life of Pi)" 就是在此选景拍摄。

小猴"乔"完全沉浸于梦幻般的大自然,欣赏着这里难以用言语形容的浪漫日落!

难以忘怀的一天 - 希望时间在此停止...

 

 


2013年2月22日

墾丁: 阳关, 沙滩和大海...

从高雄坐着两个多小时的旅游巴士,小猴"绿乔"团队抵达了台湾最南部的角落 - 墾丁国家公园,她是台湾最漂亮的自然环境之一。

远离大城市的喧哗和空气的污染,小猴"乔"可以真正在这里享受一下大自然了!

 

 


2013年2月21日

佛光山 & "再见,高雄"

在小猴"乔"离开高雄之前特意参观了位于高雄的台湾最大的佛教胜地 - 佛光山。

与乒先生和乓先生共同吃过晚餐后,小猴"乔"不得不再次与其告别。小猴"绿乔"团队在高雄的旅行暂告一段,明天将去台湾的最南部 - 墾丁国家公园:阳光,沙滩和大海!!!

离别之际,小猴"乔"还欣赏到了他的告别焰火晚会!

再见,高雄!

 

 


2013年2月20日

Mit Green Joe & Green Wuddy ins Grüne...

 

 


2013年2月19日

台南

 

 


2013年2月17日

Alle Affen sitzen auf'm Baum und schwitzen...!

 

 


2013年2月16日

欢迎来到高雄!

 

 


2013年2月15日

去高雄!

 


2013年2月14日

春游 – 台湾小猴"乔"的粉丝踏青

 

 


2013年2月11日

北投温泉

 

 


2013年2月10日

春节

Am 1. Tag des Chinesischen Neuen Jahres lässt sich Joe von der mystischen Atmosphäre im taoistischen Cicheng Tempel慈诚宫 verzaubern.

新年快乐!!!

 

 


2013年2月9日

在Sophie姑姑家过除夕夜

今天是中国新年除夕夜,小猴"乔"全体团对将在台北Sophie姑姑家吃年夜饭!

恭喜发财!!!

 

 


2013年2月8日

狂风暴雨!

 

 


2013年2月7日

und auf den Bergesspitzen die Bergbewohner sitzen...

 

 


2013年2月4日

高温袭击

Die Sonne brennt heute bei fast 30 Grad im Schatten. Da hält man es in der Stadt wirklich nicht mehr aus. Joe macht sich auf den Weg nach Norden in Richtung Meer.

Nach einer Stunde kommt er mit der Metro in Tamsui im Gebiet New Taipei an. Von der Metrostation ist es nicht mehr weit bis zur Promednade.

Als Green Joe den Strand erreicht, weht immer noch kein Lüftchen. Auf der Strandpromenade sieht man kaum Menschen. Der ganze Trubel spielt sich weiter hinten in der Stadt ab, wo man vor lauter Menschen kaum noch treten kann. Joe fühlt sich wohl in seiner neuen Strickhose, obwohl er jetzt schwitzt wie ein Affe... Wer schön sein will, muss eben leiden!

Die Taiwanesen sind, wie die meisten Asiaten, unglaublich sonnenscheu. Aus panischer Angst, dass ein paar UV-Strahlen sie treffen könnten, packen sie sich trotz der hohen Temperaturen stets von oben bis unten inklusive großflächiger Atemmaske lückenlos ein. Für jede Frau wäre es ein Skandal und undenkbar, bei Sonnenschein die Straße ohne Sonnenschirm zu betreten. Aber auch bei bedeckten Himmel wird der tragbare UV-Schild vorsichtshalber immer mitgeführt, denn jedes Wolkenloch könnte tödlich sein...

Der Lohn für Ihre Mühen: ein milchig-blasses, krank wirkendes aber oft absolut faltenfreises Gesicht, welches aber häufig wegen der versmogten Stadt mit streuselkuchenartigen Pickeln übersäht ist. Nicht gerade der Knaller, denkt sich Joe. Aber die vielen künstlich gebräunten deutschen Solarium-Hähnchen und Lederlappen-Senioren im Grautierland sind allerdings auch nicht wirklich sehenswert.

Warum fällt es den Menschen immer so schwer, den goldenen Mittelweg zu finden? Man beachte zum Beispiel die herrlich gesunde Gesichtsfarbe der Rotgesichtsmakaken...

Eine gute Durchblutung ist eben alles!

Schließlich trifft Joe, doch noch jemanden mit natürlicher Gesichtsfarbe. Es ist der Straßensänger Hongjie Zhao 街头艺人赵泓捷, der unseren Green Joe mit seiner wunderbaren Musik verzaubert.

Als sich Joe dann bei Sonnenuntergang auf den Rückweg macht, um sich sein Abendessen zu schießen, traut er seinen Augen kaum:

Die tagsüber fast menschenleeren Promenaden und Strandbereiche waren jetzt voller Menschenmassen, die lautstark mit allerlei Eßbarem jeden noch freien Quadratzentimeter in Beschlag nahmen.

Zu viel für unseren Makaken! Schnell noch einen gegrillten Tintenfisch zwischen die Kiemen gehauen, und dann nichts wie zurück nach Taipeh-Zhishan ins Schlafnest...

晚安,小猴"绿乔"!!!

 

 


2013年2月3日

台湾手工编织 ......

 

 


2013年2月2日

2013年台北国际电玩展

 

 


2013年1月31日

行天宫和 "台北101"

 

 


2013年1月30日

绿乔的绿色散步...

 

 


2013年1月29日

 

 


2013年1月28日

小猴"乔"在台北的观光旅游

 

 


2013年1月26日

在台北的第一天,小猴"乔"最希望看到的是什么???

那当然是:

"台北101"

这个是小猴"乔"难以掩饰的渴望!

至2007年"台北 101"大楼是当时世界上最高的大楼,楼高509米。总楼层共地上101层,因此而得名。

 


2013年1月25日

今天小猴乔将离开日本大阪,飞向台北。

 





In Ihrem Browser ist leider kein Plugin für Flash enthalten.

 

回上页


乔的最新位置:

(请点击下方地图放大)


Asia

Australia

New Zealand